Südamerika - Patagonien - Feuerland

So nun bin ich wieder zurück von einem weiteren Trip, einer weiteren Reise und reicher an vielen neuen Erfahrungen und Impressionen. In den kommenden Tagen werde ich wohl dazu kommen, die knapp 4.000 Bilder die ich gemacht habe, zu sichten und auszuwählen, um euch die erlebten Eindrücke näher zu bringen.

Meine Reise führte mich dieses Mal von Frankfurt nach Montevideo (Uruguay) über Colonia del Sacramento (Uruguay) nach Buenos Aires (Argentinien). Nach einigen Tagen ging es weiter per Flugzeug nach San Carlos de Bariloche (Argentinien) und den dortigen Nationalparks. Von dort ging es das erste mal nach Chile, genauer nach Fruttilar und Puerto Montt bzw. den Osorno-Vulkan und den Alerce-Nationalpark. Nun ging es wieder zurück nach Bariloche (Argentinien), um dann mit einer 12-stündigen Tagfahrt mit dem Bus nach Perito Moreno zu gelangen. 50 Km südlich davon auf einer Estancia untergebracht, ging es am nächsten Tag zu den Cueva de los Manos, eine Höhle mit den ältesten bekannten Höhlenmalereien (ca. 9.500 Jahre alt). Am Abend ging es wieder zurück nach Perito Moreno um den Nachtbus zu bekommen und mit einer weiteren 12-stündigen Fahrt El Chalten zu erreichen. Das Mekka der Outdoorszene und allen voran der Kletterer.

...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Meine Photographie

Meine Liebe zur Photographie habe ich schon vor dem Reisen entdeckt, doch ist es genau dieses, welches immer wieder neue Motive hervorbringt. Alle Bilder sind "nur" mit einer Canon EOS 550d aufgenommen worden. 
Ab Mitte 2016 ist zu der Sammlung noch eine EOS 70d und Equipment dazu gekommen.

Teile die Seite mit Freunden:


Mit freundlicher Unterstützung von: